Das Kunsthaus Zürich, das grösste Kunstmuseum der Schweiz, lädt Dich ein, in einem inspirierenden Umfeld mit grossartigen Ausstellungen und bedeutenden Sammlungen – von Meisterwerken der klassischen Moderne bis zu zeitgenössischen Highlights, vom Mittelalter bis zur Gegenwart – zu arbeiten. Wir leben Vielfalt und Offenheit und schaffen einen Raum, in dem Neugierde und Freude auf Kunst zusammenkommen. Werde Teil eines herzlichen Teams, das gemeinsam kulturelle Erlebnisse gestaltet und Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen willkommen heisst.
Wir suchen dich per sofort oder nach Vereinbarung
Deine Aufgaben:
Du unterstützt aktiv die Entwicklung und Umsetzung der Corporate Partnerships-Strategie des Kunsthaus Zürich, mit dem Ziel, nachhaltige Unternehmenspartnerschaften zu gewinnen und finanzielle Mittel für Ausstellungen, Restaurierungen, Public Programm sowie neue Projekte zu sichern. Dabei verantwortest Du die Aktivierung der Partnerschaften und sorgst für spürbaren Mehrwert in den Bereichen Hospitality, Engagement, Kommunikation und Sichtbarkeit. Du pflegst bestehende Partnerschaften durch individuelle Betreuung und baust starke Beziehungen auf, während Du neue Partner recherchierst, identifizierst und gewinnst. Zudem erarbeitest und implementierst Du innovative Sponsoringpakete, die individuell auf die Bedürfnisse unserer Partner abgestimmt sind, in enger Zusammenarbeit mit den Teams aus Marketing, Kommunikation, Mitgliederbetreuung und Events.
Wie bieten:
Wir bieten Dir attraktive Anstellungsbedingungen und die Möglichkeit, Deine berufliche Expertise kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zudem profitierst Du von einem inspirierenden Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Kreativität eines der renommiertesten Kunstmuseen der Schweiz widerspiegelt. Gemeinsam mit uns gestaltest Du die Zukunft des Kunsthauses aktiv mit.
Dein Profil
Bitte wende Dich bei Rückfragen an Alba Singelmann, Leiterin Human Resources.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung. Bewerbungen von Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.